Unterlagensicherung
und Archivierung

Leistungen

Als erfahrener Archivierungs- und Logistikexperte mit
langjähriger Tätigkeit im Bereich Insolvenz kennen wir
die besonderen Herausforderungen bei der Sicherung
von Geschäftsunterlagen.

Egal, ob Sie uns für einzelne Insolvenzverfahren oder für das umfassende Management einer Vielzahl von Unterlagensicherungen beauftragen- wir stehen Ihnen zuverlässig zur Seite, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur datenschutzkonformen Vernichtung der Unterlagen.

1.

Abfrage bei allen Beteiligten (z.B. Kanzlei, Schuldner, Steuerberater)

Unterlagenart, -umfang, -standort

2.

Die gesamten Buchhaltung wird direkt beim Schuldner durch unser fachkundiges Archiv- und Logistikteam sichergestellt und in unser Archivlager transportiert.

3.

Die sichergestellten Unterlagen werden katalogisiert und der Inhalt in einer Archivliste zusammengefasst.
Die von Ihnen benötigten Belege können jederzeit digital oder auch in Papierform zur Verfügung gestellt werden.

Bis zum Abschluss unserer Ermittlungen von insolvenzspezifischen Ansprüchen werden sämtliche Unterlagen bei uns aufbewahrt.

4.

Die von uns verwahrten Akten lagern in unserem Archiv am Standort Pasewalk fachgerecht und nur für unsere Archivmitarbeiter*innen zugänglich.

Als Erweiterung unseres Leistungsspektrums bieten wir die dauerhafte Archivierung schuldnerischer Unterlagen und kanzleiinterner Verfahrensakten an.

5.

Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden die Unterlagen durch die von uns beauftragten und dafür zertifizierten Unternehmen vernichtet.

Auch in diesem Bereich legen wir höchsten Wert auf Datenschutz.

Vertrauen Sie auf jahrelange Erfahrung, kompetente Mitarbeiter*innen
und innovatives Know-how.
Fordern Sie Ihr individuelles Angebot bei uns an!